Laura Klink




Seit 2008 begleitet mich meine Mischlingshündin Anna.  Sie kam schon als Welpe zu mir.  Mit ihr musste ich sehr viel an ihrer Begeisterung für das Jagen arbeiten, was wir mittlerweile super im Griff haben. Maiky, ein Jack-Russel-Mischling, kam 2012 im Alter von eineinhalb Jahren aus dem Tierheim zu uns. Er hatte schon in jungen Jahren durch häufige Besitzerwechsel keinen einfachen Start ins Leben und hat mich und meine Familie vor sehr große Herrausforderungen gestellt. Trotz einiger Schwierigkeiten hat er sich nun gut eingelebt. 2017 kam der kleine Paul in unsere Familie und hat erstmal alles gründlich auf den Kopf gestellt. Er konnte weder alleine bleiben, noch Frust aushalten und sich auch nicht sehr gut mit anderen Hunden arrangieren. All dies haben wir nun hinter uns gelassen und "Power Paul" ist ein klasse Familienhund geworden. Im Februar 2019 gesellte sich das Chihuahua Mädchen Marie zu uns. Marie kam ebenso wie Anna als Welpe zu uns und entwickelt sich zu einer ganz tollen Hundedame die ganz nebenbei die beste Freundin meines Sohnes wurde. Meine vier Hunde haben jeder für sich ihre Besonderheiten und stellen mich immer wieder vor neue Herausforderungen, sodass ich stets von und mit ihnen lerne.

In den letzten Jahren habe ich mich vor allem mit dem Thema "Aggression" beschäftigt und meine Kenntisse auf dem Gebiet vertieft. Das Interesse an diesem Thema wurde vor allem durch meine beiden Rüden Maiky und Paul geweckt. 

Seit 2019 beschäftige ich mich nun mehr mit dem Thema "Jagdverhalten" und versuche mir auf diesem Gebiet mehr und mehr Wissen und Praxis anzueignen. Dieses Thema spricht mich neben dem Aggressionsverhalten unserer Hunde besonders an, da ich mir für jedes Mensch-Hund-Team entspannte Spaziergänge in Wald und Feld wünsche.

 

ATN Hundetrainer Absolvent - Hundetrainer Ausbildung - ATN Akademie

ATN Hundewissenschaften Absolvent - Hundewissenschaften Ausbildung - ATN Akademie


Durch anklicken der Symbole gelangen Sie zu den Studieninhalten der ATN-AG

Seltverständlich bin ich sachkundig geprüft nach § 11 Tierschutzgesetz.

Zusätzliche Fortbildungen:

  • "Wieder sozial! Verbesserung sozialer Fähigkeiten von Hunden und Integration in Hundegruppen" 2-Tagesseminar bei Mirjam Cordt (Dog- Inform)
  • Erste-Hilfe am Hund Workshop bei Andrea Stein (Tierärztin)
  • Erste-Hilfe am Hund Lehrgang bei "Die Johanniter"
  • "Trainerhund tut Wahrheit kund...?" 2-Tagesworkshop bei Sabine und Klaus Haumann Hundeschule Canis familiaris in Witten
  • "Gott liebt den Terrier...?"  2-Tagesworkshop bei Sabine und Klaus Haumann Hundeschule Canis familiaris in Witten
  • "Der aggressive Hund" Abendvortrag und 2-Tagesseminar mit Michael Grewe Zentrum für Hundewissen in Limburg
  • "Die Schilddrüse beim Hund" Vortrag bei Tierärztin Allana Kasperczyk
  • "Sind das alles ihre?" 3-Tagesworkshop zum Thema Mehrhundehaltung mit Ines Kivelitz
  • "Wenn Hunde gefährlich werden" Chris Dreschl und Gerd Schuster
  • "Der soziale Hunde" Kate Kitchenham und Dr. Udo Ganslosser
  • "Angst und Aggression bei Hunden aus neurobiologischer Sicht" Dipl. - Psych. Robert Mehl
  • "Aggression bei Hunden - Warum verhalten sich unsere Hunde aggressiv?" Michael Grewe
  • "Bitte Abstand - meiner beißt" Ute Heberer und Verena Kretzer
  • "Hilfe - er beisst. Sicherer Umgang mit aggressiven (K)Hunden" 5 - Tage Intensiv - Workshop mit Normen Mrozinski
  • "Aggressionswoche - Eine Debatte mit 42 Argumenten" Ines Kivelitz und Nora Brede
  • "Aggressionsverhalten beim Hund" Tagesseminar mit Normen Mrozinski
  • "Jagende Hunde" Normen Mrozinski