Laura Klink




Hallo!

Hier ein paar Worte über mich.

Seit 2014 arbeite ich als Hundetrainerin und habe in den letzten Jahren mein Wissen immer weiter vertieft.

2014 startete ich mit einem kleinen Gassiservice, der über die Jahre immer größer wurde.

Bis 2022 war ich täglich mit einer Hundegruppe von bis zu 12 verschiedensten Hunden unterwegs.

Ja, so viele. Und ja, die meisten davon im Freilauf. Und nochmal ja, die vertragen sich auch.

 

Ich glaube durch den Gassiservice und meine eigenen Hunde, die teils sehr schwierig sind, habe ich die meisten Erfahrungen gesammelt. Ich habe in der praktischen Arbeit mit den verschiedenen Hundetypen vieles anwenden können, was ich aus zahlreichen Fortbildungen gelernt habe.

Zu meiner Familie gehören 5 Hunde, mein Sohn und ich.

Seit 2008 begleitet mich meine Mischlingshündin Anna.  Sie kam schon als Welpe zu mir.  Mit ihr musste ich sehr viel an ihrer Begeisterung für das Jagen arbeiten, was wir mittlerweile super im Griff haben.

Maiky, ein Jack-Russel-Mischling, kam 2012 im Alter von eineinhalb Jahren aus dem Tierheim zu uns. Er hatte schon in jungen Jahren durch häufige Besitzerwechsel keinen einfachen Start ins Leben und hat mich und meine Familie, durch aggressives Verhalten vor sehr große Herausforderungen gestellt. Trotz einiger Schwierigkeiten hat er sich nun gut eingelebt.

Mein Sohn ist 2016 in meine Hundegruppe hinein geboren und wir mussten uns der Herausforderung stellen Kind und Hunde unter einen Hut zu bekommen. Für alle Beteiligten eine spannende und sehr lehrreiche Aufgabe.

2017 kam der kleine Paul in unsere Familie und hat erstmal alles gründlich auf den Kopf gestellt. Er konnte weder alleine bleiben, noch Frust aushalten und sich auch nicht sehr gut mit anderen Hunden arrangieren. All dies haben wir nun hinter uns gelassen und "Power Paul" ist ein klasse Familienhund geworden.

Im Februar 2019 gesellte sich das Chihuahua Mädchen Marie zu uns. Marie kam ebenso wie Anna als Welpe zu uns und entwickelt sich zu einer ganz tollen Hundedame die ganz nebenbei die beste Freundin meines Sohnes wurde. 

 

2022 wird für uns ein sehr herausforderndes Jahr, denn wir werden unseren aktuellen Wohnort bei Trier verlassen und in Becherbach bei Kirn ein neues Leben beginnen. Wir freuen uns sehr auf diese aufregende Zeit.